Über mich

„Ich glaube, dass die menschliche Maschine die Apotheke Gottes ist und alle Heilung der Natur darin zu finden ist“
A.T. Still

 

Mein Name ist Martina Frahm, ich bin Heilpraktikerin und Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Osteopathie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene.

Mein Examen als Physiotherapeutin habe ich 1993 an der Lubinusklinik in Kiel bestanden und anschließend in verschiedenen Praxen in Kiel und Rendsburg gearbeitet.

In der Zeit von 2002 bis 2007 habe ich dann erfolgreich das Studium der Osteopathie an der Schule für klassische osteopathische Medizin (SkoM), Hamburg absolviert.

Im Anschluss folgte noch 2008 die Prüfung zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Rendsburg damit ich mich dann im gleichen Jahr mit der Praxis für Osteopathie Martina Frahm selbstständig machen konnte.

Zusätzlich übernahm ich zwischen 2008 und 2013 eine Lehrtätigkeit an der SkoM Hamburg.

Fortbildungen

2008 – 2010Behandlungsansätze von Kindern und Säuglingen
Henry Kleeßen, Koblenz
2009 – 2011„Qualitative viscerale Osteopathie“
Thomas Hirth & Team, Berlin
2009 – 2018„Biodynamics“ Phase 1-9 nach Dr. James Jealous
Dr. Tom Shaver,  Stellshagen
2012 – 2013„Integrative Morphologie“
Patrick van der Heede & Team, Hamburg  
2015„Shock, Trauma, Causility and Force Vectors”       
Tom Shaver, Hamburg
2015„Discovering the Health in Trauma”
Michael Harris & Annie Greenacre, Stellshagen
2015„Trust Your Hands”
Tim Marris, Hamburg
2016„Hormones, Health and Homoeostasis”                  
Pamela Vaill & Faculty, Hamburg
2016 – 2020„Kinder- Biodynamics“ nach Dr. J. Jealous
OK-Stiftung,  Kassel
2017„The Other Temporal Factor”
Tim Marris, Hamburg
2018„Osteopathy in the Cranial Field”
SCCO, London/ GB
seit 2019 „Biodynamic- Phases“  Werner van Kamps, Outdorp /NL
2016 – 2020„Kinder- Biodynamics“ nach Dr. J. Jealous
OK-Stiftung,  Kassel

Forschung und Wissenschaft stehen auch in der Osteopathie nicht still.
Um stets auf dem neusten Stand der Entwicklungen und Erkenntnisse zu sein, bilde ich mich auch weiterhin in diesem Bereich fort.